Wertschätzungskultur

Gegenseitige Wertschätzung ist die Grundlage für umfassende Bildung und Begabungsförderung. Anders formuliert: Leistung braucht stabile soziale Beziehungen. Nun herrscht am Humboldt-Gymnasium seit jeher ein äußerst positives Schulklima, doch vielfach auch aufgrund eines sehr hohen, sozialen Engagements des Kollegiums und besonders ausgeprägter Elternarbeit. Um sowohl den Lehrkräften und Eltern als auch den Schülerinnen und Schülern angesichts der stetig wachsenden gesellschaftlichen Herausforderungen mehr verlässliche Beratungs- und Unterstützungsangebote zu ermöglichen, haben wir begonnen, hierzu einen eigenen Bereich aufzubauen.

Zudem haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie wir das soziale Miteinander und auch die für das Lernen notwendige Entspannung durch vielfältige Angebote fördern können.