Paris

Die Französischlernenden unserer Schule haben die Möglichkeit in der neunten Klasse an einem Schüleraustausch nach Paris teilzunehmen und hier neben kulturellen und interkulturellen Erfahrungen ihre erworbenen Sprachkenntnisse zu nutzen und neue Freundschaften zu schließen. Das Collège Camille-Sée liegt im 15. Arrondissement zwischen dem Tour Eiffel und dem Tour Montparnasse.

Unser Austausch findet meistens im Frühling statt, wobei die Schüler*innen sich nacheinander gegenseitig beherbergen, gemeinsame Aktivitäten erleben und den Alltag in einer französischen Gastfamilie und in der Schule kennenlernen. Natürlich kommt auch die Entdeckung der Stadt nicht zu kurz und wir schlendern an der Seine entlang, klettern auf den Eiffelturm oder besuchen zum Beispiel das Musée d'Orsay.

Museum Hinten