a a a
   

Die Volleyball-Mädchen der 9c lösen das Ticket für das Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia"

Vor 2 Wochen (23.11.23) war es endlich soweit. Sara, Zoe, Zeynep, Luise, Anastazja und Medina aus der 9c nahmen am Volleyball-Qualifikationsturnier "Jugend trainiert für Olympia" teil.

VB JtfO Mädchen der 9c
Im Sportunterricht haben wir uns mehrere Wochen lang auf dieses Turnier unter Anleitung von Herrn Orsin vorbereitet. Trotz guter Vorbereitung war unsere Aufregung am Turniertag riesig, denn das war für uns alle der erste Volleyballwettkampf überhaupt.

Im ersten Spiel traten wir gegen das Robert-Blum Gymnasium an. Im ersten Satz waren wir so angespannt und konzentriert, dass wir gar nicht bemerkten, wie schnell wir 25 Punkte erspielten. Doch im zweiten Satz legte sich zum Glück die Anspannung etwas und wir konnten den Satz und das Spiel nicht nur gewinnen, sondern streckenweise auch genießen.

Unser zweites Spiel gegen die katholische Schule Berlin begann sehr holprig, da die Gegenspielerinnen ziemlich gut waren. Ein taktisches Timeout im ersten Satz half uns jedoch. Wir konnten uns als Gruppe wieder finden und gewannen im zweiten Spiel beide Sätze. Durch die zwei Siege sicherten wir uns das Ticket für das Berliner Landesfinale (Jugend trainiert für Olympia). Glücklicher hätten wir die Heimreise gar nicht antreten können.

Die Volleyball-Mädchen der 9c