Rudererfolge bei der Frühjahrsregatta der Berliner Schulen

Nachdem bereits am Dienstag die Boote auf den Hänger des RC Tegel verladen wurden, trafen sich am Donnerstag, den 31. Mai 20 Humboldtschüler um 8 Uhr am Wannsee um gegen die Ruderriegen der Berliner Schulen anzutreten.

Nachdem die Boote abgeladen und aufgeriggert (Ausleger angeschraubt) waren, gingen die ersten um 9 Uhr aufs Wasser und erzielten den ersten Humboldtsieg.

rudern 2007 1

Bis 14 Uhr erfolgten viele weitere Starts in den verschiedenen Altersklassen und Disziplinen. Gerudert wurde in Einer-, Zweier- und Viererbooten.

Danach mussten alle Boote wieder abgeriggert und verladen werden, um sie dann gegen 16 Uhr im RC Tegel wieder abzuladen.

Dank und Gratulation gilt allen Teilnehmern der Regatta für ihre erfolgreiche Teilnahme, den reibungslosen Ablauf und die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abladen.

1. Plätze belegten:

• Matthias Schmidt
  • Fabian Kliche
  • Alrik Dittrich
  • Ines Langenmayr
  • Raimund Weber und Matthias Schmidt
  • Frederik Wolf, Andreas Behringer, Tiziana Schulze, Eileen Wallenhauer, Luisa Linke

2. Plätze belegten:

• Raimund Weber
  • Andreas Behringer
  • Dario Engelland
  • Tiziana Schulze, Eileen Wallenhauer
  • Frederik Wolf, Dario Engelland, Alrik Dittrich, Andreas Behringer, Larissa Vent
  • Larissa Vent, Julius Roos, Ines Langenmayr, Fabian Kliche, Luisa Linke

Gratulation auch an Clemens Seibold, Niklas Wolf, Robin Engel, Gianluca Schulze, Marcel Behrendt, Christina Herrspiegel

Vielen Dank an Steffi Dohl und Christina Herrspiegel für ihre Unterstützung des Zeitnehmers und an Jochen für die tatkräftige Hilfe.

Kerstin Laube und Ulrike Dreßler