Wirtschaftsquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“

Dieses Jahr hatten die Schüler:innen das Vergnügen beim Wirtschaftsquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ teilzunehmen.Bei diesem Wirtschaftsquiz werden Deutschlands schlaueste Schüler:innen gesucht. Dafür müssen Neunt- und Zehntklässler:innen Fragen aus dem Bereich Wirtschaft, Internationales, Finanzen und Digitalisierung beantworten. Dieser Wettbewerb findet bundesweit statt. Wir sind froh, dass dieses Jahr unsere Schüler:innen aus den Profilierungskurse (ZWL1, ZWL2 und ZWL3) erfolgreich teilgenommen haben. Zwar haben wir keinen Sieg auf Landes- oder Bundesebene erreicht, aber dennoch wurden die Leistungen der besten Schüler:innen des Humboldt Gymnasiums bei einer Siegerehrung honoriert.

Wir beglückwünschen die drei Sieger:innen Lara Ullmann (ZWL1), Clara Kindermann (ZWL2) und Clemens Hilsdorf (ZWL3) und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrer schulischen Laufbahn.

Wir hoffen, dass auch nächstes Jahr die Schüler:innen diesem motivierenden Beispiel folgen und wieder teilnehmen werden.

D. Ataç

wiwi_quiz