Mini-Marathon 2019

Beim diesjährigen Mini-Marathon am 28.09. war die Humboldtschule wieder mit zahlreichen engagierten Schülern vertreten, leider konnten wir jedoch in diesem Jahr nur in zwei der vier Wertungsklassen mit einer vollständigen Mannschaft von je 10 Schülern an den Start gehen.

Das Wetter war diesmal sehr unfreundlich, und alle mussten sich gerade auch gegen Ende der Laufstrecke durch wahre Sturzbäche kämpfen. Schön war auf jeden Fall, dass trotzdem keine verzagten oder mürrischen Gesichter beim Treffpunkt ankamen und die Wetterkapriolen recht gelassen ertragen wurden.

Etwas ungeordnet ging es neben dem Start leider auch bei den Ergebnislisten zu, so dass der Veranstalter hier sicherlich noch für die Zukunft nachbessern muss. Die Ergebnislisten waren längere Zeit unvollständig und fehlerhaft, so dass wir erst jetzt mit hoffentlich richtigen aufwarten können.

Neben den vielen Einzelleistungen können wir die folgenden erfreulichen Mannschaftsergebnisse vermelden: Die Mädchenmannschaft der Oberschule hat mit einer Zeit von 3:33 für den „Gesamtmarathon“ einen sagenhaften 7. Platz von 46 und die Jungenmannschaft der „Grundschule“ mit 3:34 einen guten 41. Platz von 216 belegt. Allen Beteiligten sei hiermit Dank für den Einsatz und Glückwunsch für die Leistung ausgesprochen!

Wir hoffen, dass wir bei reger Beteiligung im nächsten Jahr wieder in allen vier Mannschaftsklassen erfolgreich vertreten sind!