Fremdsprachenfolge

Als eine sehr große Berliner Schule mit ungefähr 1100 Schülerinnen und Schülern ist es uns ein Anliegen, auch in den Fremdsprachen ein breites Angebot zu machen.

Unsere erste Fremdsprache ist Englisch. Als zweite Fremdsprache lernen alle Schülerinnen und Schüler wie ausgeführt LateinPLUS. Diese Sprache fördert das Erlernen moderner europäischer Fremdsprachen und das Abstraktionsvermögen.

In der 8. Klasse haben die Schülerinnen und Schüler dann die Wahl zwischen einem naturwissenschaftlichen und einem gesellschaftswissenschaftlichen Fach sowie einer dritten Fremdsprache:  Französisch oder Chinesisch.  Diese Fremdsprachenschülerinnen und -schüler beteiligen sich regelmäßig an unserem Austausch mit unseren Partnerschulen in Frankreich bzw. China.