Nachmittagsangebote

Das Humboldt-Gymnasium ist ein Standort der Nachmittagskurse des Verbundes Nordberliner Schulen zur Fo¨rderung kognitiv hochbegabter Schülerinnen und Schüler. Zudem bieten wir eine Fülle von weiteren Arbeitsgemeinschaften und Projekten an. Hierzu gehören vor allem die musisch-künstlerischen Angebote wie das offene Atelier, der Chor, das Orchester, die Jazz-AG, die zu den Höhepunkten des schulischen Lebens einen wichtigen Beitrag durch Ausstellungen oder musikalische Beiträge leisten. Insbesondere trägt der von Schülerinnen und Schülern gestaltete Bunte Abend zu einer facettenreichen Schule bei. Die mehr technisch Interessierten sind in der Jugend-forscht oder Technik-AG gut aufgehoben. Durch die besonderen Projekte unserer Jugend-forscht-Schülerinnen und Schüler ist das Humboldt-Gymnasium mehrfach als Jugend-forscht-Schule ausgezeichnet worden.

Weitere Angebote sind: Fair-Trade-AG, Sambia-Projekt, Gedenkstättenfahrt, Debating-AG, Schach, Rudern, Segeln, Fußball, Tanz, Darstellendes Spiel und noch viel mehr.