Der Beirat Medienbildung

Der Beirat Medienbildung ist ein Gremium mit beratender Funktion bestehend aus Eltern-, Schüler-, Lehrervertretern, dem Schulleiter Herrn Roth und der Medienpädagogin Frau Schmidt. Der Beirat trifft sich vier- bis fünfmal pro Schuljahr. Er diskutiert und gibt Empfehlungen zu langfristigen Konzepten und Leitlinien, aber auch tagesaktuellen Aspekten im weiten Feld der Digitalisierung und Medienbildung am Humboldt-Gymnasium, z. B. über digitale Ausstattung, Konzepte für Ipad-Klassen, IT-Nutzungsvereinbarung, Medienbildungskonzept, Kooperationen mit externen Partnern, Regelungen zur Handy-Nutzung, WLAN für (alle) Schüler/-innen?, datenschutzrechtliche Hinweise zu digitalen Tools und dem Einsatz von Videoportalen im Unterrichts, u.v.m.

Die Sitzungen sind öffentlich. Termine finden Sie auf dem Gremienboard. Bei Interesse an der Mitwirkung im Medienbeirat können Sie sich an Herrn Dietz wenden.