Montag, 15. April 2024

Mirai Mens (Q4) spricht in der ZDF-Kultursendung Aspekte über Literatur für Kinder und Jugendliche

Aspekte_ZDF

Montag, 08. April 2024

Humboldt-Gymnasium

Hatzfeldtallee 2-4 [Karte]

sekretariat@humboldtschule-berlin.eu
IServ-Support: admins@humboldtschule-berlin.eu

Termine zur Schulorganisation (Klausuren, Prüfungen, ...)

aktuelles Schuljahr

1. Halbjahr, 2. Halbjahr

Vorschau nächstes Schuljahr

1. Halbjahr, 2. Halbjahr

IServ Humboldt-Gymn.

Vertretungsplan - Digitales Schwarzes Brett (DSB)

WebUntis

Schulferien in Berlin

Öffnungszeiten der Bibliothek
9:15 Uhr bis 9:30 Uhr
10:30 Uhr bis 10:45 Uhr
12:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Anleitung Literaturtage

Die Seiten werden in einem neuen Fenster nach Aufruf des Menüpunktes Profil->Literaturtage dargestellt. Hierfür muss zunächst der Beitrag für den Menüeintrag Humboldt-Literaturtage aktualisiert werden. Der Menüpunkt verweist auf den einzelnen Beitrag "Begrüssung...aktuelles Jahr" in der Kategorie <aktuelles Jahr> unterhalb der Kategorie "Literaturtage"

Für die Links auf der linken Seite wird ein eigener Beitrag "n. Literturtage 20.." angelegt (als Kopie aus dem letzten Jahr), der als einziger Beitrag der Kategorie "Literaturtage" stehen muss.Wenn dieser Beitrag archiviert wird, muss der Beitrag eine neue eigenen Kategorie bekommen, z. B. "Linke Seite" unterhalb "<Jahreszahl>".

Für das aktuelle Jahr gibt es ein Modul, welches auf Position 7 nur auf das Menü "Literaturtage" verweist.

Für das Archiv muss für jedes Jahr ein versteckter Menüpunkt angelegt werden. Das jeweilige Modul verweist dann auf diesen versteckten Menüpunkt. (Unterpunkt Modul-Menüzuweisung, ganz unten). Außerdem muss die Kategorie <Jahreszahl>Linke Seite dem Modul zugeordnet werden.

Zusätzlich muss der Menüpunkt für die Logos (rechts) angepasst werden. Hier sind bei der Menüzuweisung das Menü "Literaturtage" und alle versteckten "Archiv"-Menüs zu verlinken, ggf. bei neuen Logos sollte ein neues Modul (als Kopie) angelegt werden.

Der Link unter Aktuelles muss auf den Menüpunkt "Literaturtage" unter Profil verweisen.

Nachtrag: Die Beiträge haben nur dann im linken und rechten Feld die Literatur-Tage-Links bzw. Logos, wenn der Link auf die Beiträge im Hauptdokument lautet

a href="/?amp;view=article&amp;id=579:lara-schuetzsack-liest-aus-und-auch-so-bitterkalt&amp;catid=258:2015"><

und nicht

<p><a href="/?amp;view=article&amp;id=575:burkhard-spinnen-liest-aus-mueller-hoch-drei&amp;catid=271:2016&amp;Itemid=472">"