a a a
   

Staffeltage der Berliner Grundschulen 2023

Am 2. und 17. Mai fanden die diesjährigen Staffeltage der Berliner Grundschulen statt und auch wir waren mit vielen motivierten und engagierten Schülerinnen und Schülern der fünften und sechsten Klassen vertreten.

In der Ausscheidung innerhalb des Bezirks konnten sich drei Staffeln der gemeldeten sechs Staffeln (8x50 Meter Mädchen – Platz 3, 8x50 Meter Jungen – Platz 2, 3x800 Meter Jungen – Platz 1) überzeugend für das Berlin-Finale qualifizieren und dabei gute und sehr gute Leistungen zeigen.

Das Finale fand am Mittwoch im Mommsenstadion in Charlottenburg statt und auch hier gaben unsere Schülerinnen und Schüler trotz krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle ihr Bestes. Nach spannenden und zum Teil sehr knappen Entscheidungen konnten die drei Staffeln alle unter den Top10 Berlins landen. Die 8x50-Meter-Staffel der Mädchen belegte einen guten 7. Platz (nach einem deutlichen Sieg im Vorlauf fehlten nur wenige Hundertstel zum Einzug ins „Große Finale“), die Jungen wurden über die gleiche Distanz neunte und die 3x800-Meter-Staffel der Jungen schaffte es auf den sechsten Platz und wurde mit einer Urkunde belohnt. Wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf mit euch und sind stolz auf eure Leistungen –

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Franziska Klausch und Judith Kunze