a a a
   

1. Preis beim europäischer Filmwettbewerb aaanadction

Nachdem Sara Feldmann schon im letzten Schuljahr einen Preis bei einem Zeichtrickwettbwerb gewonnen hat, nahm sie zusammen mit Yolanda Simonds am europäischen Filmwettbewerb aaanadction https://aaandaction.eu/ teil, zu dem die Stiftung Jeder Mensch e.V. Schülerinnen und Schüler aufgerufen hat.

In den Bereichen Umwelt, Politik, Künstliche Intelligenz und das Internet waren Kreativität und spannende Ideen gefragt. Es konnten Filme über Grundechte eingereicht werden, die es so als Grundrecht nicht gibt, z.b. Recht auf gutes Klima und das Recht auf Wahrheit.

Nach einer Grundidee entstand der Film, der digital mit flipperclip, auf einem IPad gezeichnet,gezeichnet wurde. Viele Stunden Arbeit waren für den 1:43 min langen Film notwendig, am Ende überzeugte dieser jedoch die Fachjury und sie gewannen den 1.Preis in Höhe von 1000,- Euro in der Altersklasse 16-19 Jahre.

Wir gratulieren!