bunt statt blau: wieder großer Erfolg für Humboldt-SchülerInnen!

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler des Humboldt-Gymnasiums sehr erfolgreich am Plakatwettbewerb „bunt statt blau – Kunst gegen Komasaufen“ teilgenommen! Der 1. Preis für Berlin (300 Euro) ging an Laura Boskic und Joseph Gunadi für ihr gemeinsam angefertigtes Aquarell, auf dem ein Mädchen aus dem Alkohol-Konsum ausbricht. Den 4. Preis gab es für die Entwürfe von Ilayda Güzel, Lian Hoffmann, Zlata Pak und Marei Zylka, und den 6. Preis für Hannah Blum-Oeste, Salie Kamal und Maxim Borisov. Alle Schülerinnen und Schüler kommen aus der 10c.

Die Preise wurden in einer sehr gelungenen kleinen Feier in der DAK-Geschäftsstelle überreicht.

Der Entwurf von Laura und Joseph nahm außerdem an der bundesweiten Jurierung teil und wurde auch dort zu den besten drei gezählt! Zur feierlichen große Preisverleihung am 25. Juni um 11 Uhr im Unter den Linden sind alle herzlich willkommen! Bitte über stefan.poetig@dak.de anmelden.