Herbstregatta im Rudern 2018

Am 2. Oktober traten bei recht ungemütlichem Herbstwetter die Ruderer der Berliner Schulen am Kleinen Wannsee gegeneinander an. Mit dabei waren Schüler aus der Ruder AG und aus dem Grundkurs. Leider konnten wir die zwei Boote mit Schülern aus den Humboldtkursen auf Grund von Klassenarbeiten nicht ins Rennen schicken aber die Stimmung war trotzdem gut.
Der Vierer der Sechstklässler mit Adrian Logoyda, Christoph Hengstmann, Mirja Forche und Hannah Frenkel gesteuert von Lilian Barthel (alle Jahrgang 2007) konnte einen dritten Platz einfahren in einem Rennen mit vier Booten der Jahrgänge 2001-2004). Sie haben sich super unter den Großen und bisher ohne jegliche Regattaerfahrung geschlagen. Paul Hamm und Heidi Bergner haben fleißig angefeuert.
Lucia Wenske (Q1) ist im Einer gegen andere Vereinsruderinnen angetreten und fuhr als Zweite ins Ziel.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und vielen Dank an alle Beteiligten für euren Einsatz und danke an Herrn Pohl für die Fotos.