Aktuelles Archiv

Ehrung zur MINT-freundlichen Schule

Wir sind bereits zum dritten Mal in Folge als MINT-freundliche Schule geehrt worden. Diese Auszeichnung wird an Schulen vergeben, die sich in besonderer Weise in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik engagieren und den Schüler:innen vielfältige Angebote machen.

Bei der offiziellen Zeremonie am 15.11.23 unter Anwesenheit von Bildungssenatorin Günther-Wünsch wurde von verschiedenen Seiten hervorgehoben, wie vorbildlich die Förderung des MINT-Bereichs am Humboldt-Gymnasium ist. Herr Roth hat in seiner kurzen Ansprache insbesondere den Lehrer:innen an unserer Schule gedankt, die sich ganz besonders auf diesem Feld engagieren, sodass unsere Schüler:innen immer wieder inspirierende Projekte realisieren und bundesweit und international große Erfolge erzielen. Ein besonderer Dank gilt Frau Wagner, die den Zertifizierungsprozess mit großem Engagement und Herzblut begleitet.