Montag, 15. April 2024

Mirai Mens (Q4) spricht in der ZDF-Kultursendung Aspekte über Literatur für Kinder und Jugendliche

Aspekte_ZDF

Montag, 08. April 2024
Samstag, 16. März 2024

Neurowissenschaften-Olympiade - Das Humboldt fährt zum Finale nach Frankfurt!

Neuro_Olympiade 2024

Mittwoch, 24. Januar 2024

Herzliche Einladung an den Abiturjahrgang 2014.gk ski 2024 small

Die neue Schulleitung stellt sich vor

Seit dem 1. August 2021 haben wir eine neue Schulleitung: Martin Roth als Schulleiter und Rena Degen als komm. stellvertretende Schulleiterin.

Herr Roth hat in Berlin studiert und war Lehrer und Schulleiter eines Gymnasiums im Rheinland. Frau Degen ist bereits seit vielen Jahren Lehrerin an unserer Schule und seit einiger Zeit auch Mitglied im Schulleitungsteam.

Beide freuen sich auf ihre neue Aufgabe: „Das Humboldt-Gymnasium ist in vielerlei Hinsicht eine ganz besondere Schule und wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit als Schulleitung.“

In den nächsten Tagen und Wochen werden die beiden viele Gespräche und Begegnungen mit Menschen aus der Schulgemeinschaft und darüber hinaus haben. „Ich mag die vielen Kontakte, die man als Schulleiter hat und freue mich sehr darauf, das Humboldt-Gymnasium und seine Menschen kennenzulernen,“ so Herr Roth. Frau Degen kennt unsere Schule sehr gut und trotzdem gibt es in ihrer neuen Aufgabe viel zu entdecken. „Vieles an unserer Schule läuft sehr gut, und das möchte ich schützen und bewahren. Neues möchte ich im Austausch mit der Schulgemeinschaft entwickeln und auf den Weg bringen.“

Schulleitung Humboldt Gymnasium