a a a

Aktuelles  

Montag, 15. April 2024

Mirai Mens (Q4) spricht in der ZDF-Kultursendung Aspekte über Literatur für Kinder und Jugendliche

Aspekte_ZDF

Montag, 08. April 2024
   

Future Congress 2022

in einem vielfältigen und spannenden Finale haben beim diesjährigen Oberstufen-Präsentationsevent des Fachbereiches Englisch, dem Future Congress, die researchers Elin Miriam Jönsson und Niklas Alexander Herzfeld aus dem Leistungskurs Englisch gewonnen! Charlotte Wagener, die bei der Präsentation krank war, war auch Teil des Projekts. Gesucht wurde das vielversprechendste, nachhaltigste naturwissenschaftliche Projekt zur Rettung des Planeten. Mit ihrem Projekt "Living Chandelier" mit der "Bionic leaf technology" konnten sie den kritischen Fragen des Publikums standhalten, die meisten Zuschauer in der Aula überzeugen und erhielten im Voting die meisten Stimmen. Alle speakers haben ihre Projekte und Reden gekonnt auf hohem Niveau präsentiert und überzeugten in ihren Rollen als researchers, project managers, TED-speakers, human rights activists und video artists.
Dieser Congress wird als Simulation durchgeführt und umfasste diesmal außer den Präsentationen auch im Unterricht produzierte Videos und TED-Speeches, die zum Semesterthema "Saving the planet" oder "Individual and society" der Q3 und Q1 verfasst wurden. Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt des Fachbereiches Englisch. Vielen Dank allen Beteiligten und Zuschauern für ihre tollen Beiträge, die sehr zum Gelingen des Events beitrugen!!

Melina Rath für den Fachbereich Englischfuture congress 2

future congress 1