Universität und Schule

Humboldt-Lectures in der Aula

"Eine Art zu leben. Über die Vielfalt menschlicher Würde" mit Prof. Dr. Peter Bieri

Am 25. Januar 2016, 10.45 bis 12.15 Uhr, wird Peter Bieri, der als Professor für Philosophie in Bielefeld, Marburg und an der Freien Universität Berlin lehrte und unter dem Pseudonym Pascal Mercier u. a. den Roman „Nachtzug nach Lissabon“ (2004) veröffentlichte, im Rahmen der Humboldt Lectures aus seinem Buch „Eine Art zu leben. Über die Vielfalt menschlicher Würde“ (2013) lesen.

Die Veranstaltung findet in der Aula des Humboldt-Gymnasiums (Hauptgebäude) statt und wendet sich an die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Leistungskurse Philosophie, das Fachkollegium sowie weitere interessierte Kolleginnen und Kollegen.