Career Day 2016

Die CareerDays finden im Rahmen der Lebensorientierung am Humboldt-Gymnasium statt und sollen den Schülerinnen und Schülern des 11. Jahrgangs einen Einblick in die Studien- und Berufswelt bieten. Ehemalige und Eltern der Humboldt stellen ihren Beruf oder ihren Studiengang in einem 60 minütigen Workshop vor. Die Workshop-Phasen wurden mit einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung mit Impulsvorträgen zu Berufs- und Studienwahl und Tagesabschlussveranstaltung in der Aula abgerundet. “mehr als lernen“ hat dabei die Moderation der Auftakt- und Schlussveranstaltung übernommen, sich um die Betreuung der Dozenten im Vorfeld, sowie während der Veranstaltung gekümmert, die Workshop-Phasen koordiniert und Tagungsmappen für die Schülerinnen und Schüler erstellt.

Näheres zeigt das Fotoprotokoll.