Wölkerling-Preisträger 2019

Am 16. Mai fand unter der Schirmherrschaft von Frau Starck die diesjährige Verleihung der Wölkerling-Preise statt. In diesem festlichen Rahmen wurden in der Aula zahlreiche Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet. Diese haben die Schule in hervorragender Weise nach außen vertreten oder in besonderer Weise innerhalb der Schule gewirkt.

Geehrt wurden: Richard Gräger, Inka Hampe, Malte Kögel, Matheo Möbis, Anna Mühlenfeld, Justus Schalow, Adrian Schürer, Gabriela Solovyova, Torben Arne Voss, Annabel Waschmann und Adrian Weltecke.

Auch in diesem Jahr war der Abend eingebettet in ein abwechslungsreiches Musikprogramm mit Auftritten der Orchesters, des Quartetts sowie Einzeldarbietungen von Timnah Weckner, Marie-Claire Indilewitsch und Dascha Schuster, Lisa Nefedov und Gabriela Solovyova.
Ferner wurde das VdFHT-Jubiläum (60 Jahre) bescheiden und würdevoll begangen und dem Cafeteria-Team für 10 Jahre unter dem Dach der VdFHT herzlich gedankt.

Ein Höhepunkt war der kurze Rückblick in die Humboldt-Gymnasiums-Geschichte der 1960er-Jahre von Schülerinnen und Schülern des Abitur-Jahrgangs 1969. Es wurde Ihnen auch zum 50-jährigen Abitur auf der Bühne gratuliert.