Aktuelles Archiv

Direktkandidat/-innen zur Bundestagswahl in der Aula

Am Dienstag, den 31.08.2021 fand in der Aula für unsere Schüler/-innen des 11. und 12. Jahrgangs eine Veranstaltung zur diesjährigen Bundestagswahl statt.

Dazu luden die organisierenden Schüler/-innen und Lehrkräfte die antretenden Direktkandidat/-innen der Parteien, die momentan im Bundestag vertreten sind, ein und führten eine spielerische und moderne Veranstaltung durch.

Zu Gast waren: Prof. Monika Grütters (CDU), Torsten Einstmann (SPD), Bernd Schwarz (Grüne), Friedrich Ohnesorge (FDP), Servan Deniz (Linke), Sebastian Maack (AfD).

Durch die Veranstaltung wurde in der Schulgemeinschaft und an umliegenden Schulen eine rege und andauernde und weiter zu führende Debatte über die Einladung des Vertreters der AfD ausgelöst. Als Teil der Auseinandersetzung mit diesem Thema kam es zu einer Demonstration, die vor dem Haupteingang unserer Schule stattfand. Dort versammelten sich hauptsächlich Jugendliche, die gegen die Einladung von Herrn Maack protestierten. Abgesehen von einem kleinen Zwischenfall verlief diese Demonstration sehr friedlich und brachte einige sehr gewinnbringende Gespräche mit sich. Für diesen sehr gehaltvollen Austausch möchten wir uns bei allen Mitwirkenden bedanken.

Das Organisationsteam
(Diane Langeloh, Jon Freudenthal, Lioba Jakoby, Elisabeth Müller-Härlin und Jens Augner)

wahl2021 aula

wahl2021 demo