Montag, 15. April 2024

Mirai Mens (Q4) spricht in der ZDF-Kultursendung Aspekte über Literatur für Kinder und Jugendliche

Aspekte_ZDF

Montag, 08. April 2024
Samstag, 16. März 2024

Neurowissenschaften-Olympiade - Das Humboldt fährt zum Finale nach Frankfurt!

Neuro_Olympiade 2024

Mittwoch, 24. Januar 2024

Herzliche Einladung an den Abiturjahrgang 2014.gk ski 2024 small

Kick-off Humboldt-Parcours am 3. Mai in der Humboldt-Bibliothek

Am 3. Mai stellten Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Geschichte und der Klasse 8b in der Humboldt-Bibliothek erste Ideen für einen webbasierten Humboldt-Parcours durch Tegel vor. An Orten, die mit den Humboldt-Brüdern verbunden sind, wird es möglich sein, Informationen abzurufen und Quizfragen zu beantworten. Das in Wilhelms 250. Geburtsjahr gestartete Projekt soll 2019, in Alexanders 250. Geburtsjahr, abgeschlossen sein. Von Seiten der Lehrer wird das Projekt von Herrn Klingenfuß, Herrn Kellermann und Herrn Gerhardt (für das Fach Geschichte) sowie von Herrn Wagner (für das Fach Informatik) betreut; auch das Fach Wirtschaft soll mit eingebunden werden. Neben Tim-Christopher Zeelen (MdA), der das Projekt angestoßen hat, würdigten die Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt und Dr. Jörg Kayser das beeindruckende Engagement der Jugendlichen. Seitens der Humboldt-Bibliothek wird das Projekt von Christiane Bornett und Hanno Koloska unterstützt.