Montag, 15. April 2024

Mirai Mens (Q4) spricht in der ZDF-Kultursendung Aspekte über Literatur für Kinder und Jugendliche

Aspekte_ZDF

Montag, 08. April 2024
Samstag, 16. März 2024

Neurowissenschaften-Olympiade - Das Humboldt fährt zum Finale nach Frankfurt!

Neuro_Olympiade 2024

Mittwoch, 24. Januar 2024

Herzliche Einladung an den Abiturjahrgang 2014.gk ski 2024 small

Feierliche Verleihung der Humboldt- und Wölkerlingpreise 2022

Am Mittwoch, den 25.05. findet um 18 Uhr die feierliche Verleihung der Humboldt- und Wölkerlingpreise in der Aula statt.

Die Humboldtpreise werden an Schülerinnen und Schüler verliehen, die durch besondere außerunterrichtliche fachliche Leistungen die Schule im Sinne der Humboldt´schen Bildungsideale erfolgreich nach außen vertreten haben. Der Förderverein VdFHT verleiht den Wölkerlingpreis an Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes soziales Engagement in der Schule oder bei externen Veranstaltungen als Vertreter des Humboldt-Gymnasiums.

Dabei erwartet euch und Sie neben der Preisverleihung auch ein abwechslungsreiches kammermusikalisches Rahmenprogramm von Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Die Schulgemeinschaft ist herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte beachten Sie, dass für Erwachsene die 3G-Regel nach wie vor gilt.

Woelkerling-Verleihung 2022