a a a

ybhYouthBank Humboldt

Was ist das?

Die YouthBank Humboldt ist eine Arbeitsgemeinschaft, die von Schülerinnen und Schülern geleitet wird. Weitere Schülerinnen und Schüler, unabhängig von der Klassenstufe, können zu unseren Treffen kommen und Ideen für neue Projekte und Veranstaltungen einbringen. Unsere Aufgabe ist nun, die Vorschläge in die Praxis zu übertragen. Wir gehen also die Ideen durch und schauen, ob und wie diese realisierbar sind.

Was machen wir?

Die Vorschläge, die aus unserer Sicht realisierbar sind, wollen wir auch umsetzen. Wir führen also Projekte und Veranstaltungen durch, die von weiteren Schülerinnen und Schülern gewünscht worden sind. Wir haben auch schon einige Workshops zum Thema Umwelt, einen eigenen Projekttag, eine Quizshow durchgeführt und in allen Räumen der Schule Uhren aufgehängt. Dieses Angebot wurde von einem Großteil der Schüler- und Elternschaft positiv aufgenommen.

Die wichtigsten Daten

Unsere Webseite:  youthbankhumboldt.wordpress.com

Unsere wöchentlichen Treffen: montags und dienstags, 15:30 Uhr im Raum 214

Die aktuellen Leiter der AG: Richard Gamp (8g) und Vincent Fautz (9c)

Kontakt via E-Mail: vincentfautz-youthbankhumboldt@gmx.de

Bilderstrecken und YB-H-App unter: youthbankhumboldt-media.webnode.com