1. Präsentationsrunde Business@School

Am 20.11.2015 fand die erste Präsentationsrunde des Business@School-Projekts statt. Die Schüler eines der drei Wirtschaftsleistungskurse (Q1) haben dabei vor einer Fachjury ihre Analyse eines großen Unternehmens (BMW, Zalando, Lufthansa und Beiersdorf) vorgestellt.

Nach den Vorträgen hakte die Jury, bestehend aus Schulleiter Dr. Jörg Kayser, Dr. Jonas Repschläger, wissenschaftlicher Mitarbeiter der TU Berlin und Startup-Unternehmer Niklas Veltkamp, Geschäftsleitung bitkom und Dr. Rutz, angehender Rechtsanwalt und ehemaliger Mitarbeiter der BCG, mit anspruchsvollen Fragen nach. Die souveränen und kreativen Antworten der Schülerinnen und Schüler zeigten, dass sie sich mit ihrem Thema intensiv vertraut gemacht hatten.

Gewonnen hat am Ende die Lufthansa – Gruppe, die mit ihrem Beitrag zusätzlich an einem Extra-Ausscheid teilnimmt. Setzt sie sich hier durch, präsentiert sie ihre Ausarbeitung vor dem Lufthansa-Vorstand in Frankfurt am Main. Jedes Jahr nimmt einer der Leistungskurse im Rahmen des Unterrichts am business@school-Wettbewerb, eine Initiative der Boston Consulting Group teil.

<a href=

business at school 1