Montag, 15. April 2024

Mirai Mens (Q4) spricht in der ZDF-Kultursendung Aspekte über Literatur für Kinder und Jugendliche

Aspekte_ZDF

Montag, 08. April 2024
Samstag, 16. März 2024

Neurowissenschaften-Olympiade - Das Humboldt fährt zum Finale nach Frankfurt!

Neuro_Olympiade 2024

Mittwoch, 24. Januar 2024

Herzliche Einladung an den Abiturjahrgang 2014.gk ski 2024 small

13 Humboldtianer bei der BERMUN2-Konferenz in der Konrad-Adenauer-Stiftung

Mit einer 13-köpfigen Delegation von Schülern des elften und zwölften Jahrgangs nahmen wir vom 6.-8. März an der BERMUN2-Konferenz in der Konrad-Adenauer-Stiftung teil.

BERMUN2 ist eine Simulation der Vereinten Nationen, die zweimal jährlich von der John-F.-Kennedy Schule organisiert wird. Dieses Mal stand die Tagung unter dem Thema “The UN’s Road Ahead: Realizing Global Human Rights, Peace and Sustainable Development”. Dabei vertraten wir als Delegierte die Positionen der Länder Bolivien, Schweden, Tschad und Türkei in verschiedenen Ausschüssen, die zum Beispiel Fragen zur Zukunft von Mega-Cities oder zum World Drug Problem behandelten. Die Positionen des jeweiligen Landes sowie Hintergrundinformationen zu den Themen haben wir uns vorher in mehreren Treffen selbst erarbeitet. So konnten wir bei den Debatten, die ausschließlich auf Englisch geführt wurden, aktiv mitmachen.

Hier ein paar fotografische Eindrücke: