Montag, 15. April 2024

Mirai Mens (Q4) spricht in der ZDF-Kultursendung Aspekte über Literatur für Kinder und Jugendliche

Aspekte_ZDF

Montag, 08. April 2024
Samstag, 16. März 2024

Neurowissenschaften-Olympiade - Das Humboldt fährt zum Finale nach Frankfurt!

Neuro_Olympiade 2024

Mittwoch, 24. Januar 2024

Herzliche Einladung an den Abiturjahrgang 2014.gk ski 2024 small

Treffen der ehemaligen und heutigen Abiturjahrgänge

Das Treffen der ehemaligen und heutigen Abiturjahrgänge am Freitag, dem 28.2., war eindrucksvoll, sowohl für die Ehemaligen wie auch für die musizierenden LK-Schülerinnen.

Zwölf Herren der Abiturjahrgänge 1949 und 1954 besuchten ihre „alte" Schule. Gegen 15 Uhr führte Schulleiter Jörg Kayser die Gruppe durchs Haus, anschließend gab es in der Aula ein stimmungsvolles Get together der heutigen und damaligen Abiturienten.

Hier ein Dank, der die Stimmung des Treffens auf den Punkt bringt:

„Zurück aus Berlin möchte ich mich im Namen der Klasse ganz herzlich bedanken für Ihre Bereitschaft und Durchführung des «Erinnerungstreffens».  Für uns war es ein eindrucksvolles  Wiedersehen in der alten Penne, voll Ehrfurcht und auch voll der  Erinnerungen an eine entbehrungsreiche Nachkriegszeit. Mögen die Nachfolgenden für immer  davor bewahrt bleiben.”