Montag, 15. April 2024

Mirai Mens (Q4) spricht in der ZDF-Kultursendung Aspekte über Literatur für Kinder und Jugendliche

Aspekte_ZDF

Montag, 08. April 2024

Humboldt-Gymnasium

Hatzfeldtallee 2-4 [Karte]

sekretariat@humboldtschule-berlin.eu
IServ-Support: admins@humboldtschule-berlin.eu

Termine zur Schulorganisation (Klausuren, Prüfungen, ...)

aktuelles Schuljahr

1. Halbjahr, 2. Halbjahr

Vorschau nächstes Schuljahr

1. Halbjahr, 2. Halbjahr

IServ Humboldt-Gymn.

Vertretungsplan - Digitales Schwarzes Brett (DSB)

WebUntis

Schulferien in Berlin

Öffnungszeiten der Bibliothek

Kulturfest rund ums Grüne Haus 2016

Kurz vor Beginn der Sommerferien fand am 19. Juli unser erstes Hoffest rund ums Grüne Haus statt - ein Spektakel, an dem die gesamte Schule beteiligt war - genießend und gestaltend.

Mit großem Engagement verkauften Klassen - darunter auch die Willkommensklassen mit landestypischen Spezialitäten - ihre Produkte und boten Spiele, ein Glücksrad, eine Tombola u. Ä. an.

Auf zwei Bühnen wurde ein buntes und vielseitiges Programm dargeboten. Nach der musikalischen Eröffnung durch den Cajonkurs der 5. Klassen wurde das Hoffest offiziell durch den Schulleiter Herrn Dr. Kayser eröffnet. Danach wurde vom Cambridge-Kurs von Frau Menke eine englischsprachige Mischung aus Tanz, Performance und Gesang nach Motiven aus William Shakespeares Macbeth und Hamlet dar­geboten. Anschließend spielte Moritz Wirth (Klasse 10) mehrere Musikstücke, bevor die Theater-AG der 7. Klasse von Frau Kamar ein selbstgeschriebenes Stück aufführte. Im Anschluss daran wechselten sich die Jazzband und die Klasse 7g mit einem Karaoke- und Dance-Battle ab, bevor die YouthBank das große Humboldt-Quiz veranstaltete und der „Humboldt-Chor“ auftrat. Es folgte eine Auswahl an Musik von Gitarre und Klavier mit Gesang, während das Posaunenquintett weder zu fünft war noch Posaunen mit sich führte. Vielmehr handelte es sich um die Herren Gerts, Klingenfuß, Ribbeck und Zschunke, die mit Gitarren und Schlagzeug Coversongs darboten. Zum Ende des Programms gaben der Lehrerchor und die Lehrerband einen Einblick in ihr Können.

Ferner präsentierte der Fachbereich Kunst in seiner Jahresausstellung, der schon zur Tradition gewordenen „Blauen Stunde“, auf mehreren Etagen des Grünen Hauses viele Ergebnisse seiner Arbeit.

Besuchen Sie/Besucht bitte auch unsere Photogalerie – sie bietet Ihnen/Euch einen Einblick in das bunte Treiben! (Photos: S.L. Timm, C.Wagner)

Der Schulfestgruppe für die Organisation um Frau Degen, Frau Stelzer, Herrn Gerts und Herrn Ribbeck gilt großer Dank für das rundum gelungene Fest, das zu einer Humboldt-Tradition werden soll.