Montag, 15. April 2024

Mirai Mens (Q4) spricht in der ZDF-Kultursendung Aspekte über Literatur für Kinder und Jugendliche

Aspekte_ZDF

Montag, 08. April 2024
Samstag, 16. März 2024

Neurowissenschaften-Olympiade - Das Humboldt fährt zum Finale nach Frankfurt!

Neuro_Olympiade 2024

Mittwoch, 24. Januar 2024

Herzliche Einladung an den Abiturjahrgang 2014.gk ski 2024 small

Humboldt-Gymnasium

Hatzfeldtallee 2-4 [Karte]

sekretariat@humboldtschule-berlin.eu
IServ-Support: admins@humboldtschule-berlin.eu

Termine zur Schulorganisation (Klausuren, Prüfungen, ...)

aktuelles Schuljahr

1. Halbjahr, 2. Halbjahr

Vorschau nächstes Schuljahr

1. Halbjahr, 2. Halbjahr

IServ Humboldt-Gymn.

Vertretungsplan - Digitales Schwarzes Brett (DSB)

WebUntis

Schulferien in Berlin

Öffnungszeiten der Bibliothek
9:15 Uhr bis 9:30 Uhr
10:30 Uhr bis 10:45 Uhr
12:00 Uhr bis 12:30 Uhr

TheBigChallenge

The Big Challenge

The Big Challenge ist ein europäischer Englischwettbewerb, der jedes Jahr im Mai stattfindet. Schüler und Schülerinnen aus Österreich, Schweden, Frankreich, Spanien und Deutschland nehmen teil und nutzen die Möglichkeit, sich zeitgleich mit Tausenden ihrer Klassenstufe im eigenen Land zu messen.

Jede Schülerin und jeder Schüler aus den Klassen 5 bis 8 kann sich anmelden; die Englischleistungen im Unterricht spielen keine Rolle. Der Wettbewerb dauert 45 Minuten und besteht aus einem Multiple-Choice-Fragebogen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde; für jede Klassenstufe gibt es einen eigenen Fragebogen. Auf www.thebigchallenge.com findest du mehr Informationen, und vor allem kannst du dort online trainieren.

Hast du Lust mitzumachen, um freiwillig und ohne Leistungsdruck deine Englischkenntnisse zu testen? Dann kannst du dich gegen einen Unkostenbeitrag von 2 Euro* bei deiner Englischlehrerin bzw. deinem Englischlehrer anmelden, und zwar ab sofort bis spätestens zum 10. Februar.

(Petra Kaunat, Koordinatorin an der HOS)

* Die Anmeldegebühren belaufen sich auf € 3,30, davon übernimmt die VdFHT jedoch dankenswerter Weise € 1,30. Der Veranstalter deckt damit die entstehenden Kosten (für Druck, Auswertung der Fragebögen, Transport, Porto, Preise und auch für Urkunden und kleine Geschenke, die jeder Teilnehmer bekommt).